Donnerstag, 1. September 2016

Tag 1 - Nachtrag

Halb vier aufstehen, vier Uhr Abfahrt... Gääähn... Wir zuckeln in einem ziemlich coolen VW-Bus durch die Schweiz. Mir ist ein etwas mulmig, denn am Steuer sitzt Tobi. Daß er uns beide heile und zielsicher zum Startpunkt chauffiert, daran zweifle ich keine Sekunde. Aber ich kenne auch seine fahrerischen Fähigkeiten auf dem Bike und da drängt sich mir die Frage auf: Habe ich ausreichend trainiert? Als wir schließlich in Martigny mit Rucksack und Fully losfahren, sind die Bedenken vorerst vergessen.

Die Sonne kämpft sich durch die Wolken, die sich nur kurz wehren und dann bis zum Ende der Tour verschwinden.


Bis zum Col de Forclas auf Asphalt, dann auf einem Singletrail weiter aufwärts, immer wieder tragen, durch eine der letzten Wolken hindurch bis auf etwas über 2000 Meter, Mittagsrast.



Und was kommt jetzt? Jetzt beginnt das Festival! Der Trail ist steil, ausgesetzt, flowig, steinig, wurzelig, spannend, herausfordernd,... und immer wieder diese Aussicht....



Nachmittags erreichen wir LaFully, ups, La Fouly, Freud läßt grüßen. Ich bin müde und erschöpft und ... verdammt gespannt auf den nächsten Tag....