Mittwoch, 12. August 2015

Tag 5 Resümee

90 km, 2880 hm
Heute gibt es leider weniger zu berichten und zu kucken als die letzten Tage... Wir hatten auch nur einen neuerlichen Speichbruch am Salsa- Hinterrad.
Wir haben eine sehr straßenlastige Etappe hinter uns, die wir aus Interessensgründen teilweise getrennt zurückgelegt haben. 
Im Detail:
Nach zuckerhaltigem italienischem Standardfrühstück ging es los Richtung Passo del Gavia. Daniel hat die Straße genommen, ich bin durch den Parco Nationale delo Stelvio mit ein Paar hm extra geradelt. Schön, aber ohne Highlights.
Auf der Passhöhe haben wir zwei ältere Herren wiedergetroffen, die wir auf der Freiburger Hütte schon kennen gelernt haben. Bei Grießuppe und Cola erzählten sie, daß ihre Gruppe sie jeden Tag etwa drei Stunden warten lässt. Der eine ist 67, der andere Ende 50... Respekt Jungs!
Weiter ging es bergab auf der Straße mit Highspeed. Geniale Ausblicke haben uns aber immer wieder zum anhalten und Bremsscheiben abkühlen lassen gebracht. Z.B. Ein Schweizer, der am Straßenrand in seinem 7er BMW sitzend die Zeit las... Auf 2500m ü.n.N.
Gleich anschließend ging es auf den Passo Tonale. Daniel nahm die Skipiste, ich die Almauffahrt. Oben haben wir uns wieder getroffen und eine geniale Abfahrt über einen typisch weiß geschotterten Weg ausbaldowert. Yeah! Technisch mit Sprüngen und Rinnen, schnell, staubig... 1000 Tiefenmeter am Stück bis nach Pizzano.
Da hatten wir dann eine Altstadt- Durchquerung wie aus dem Bilderbuch. Leider ohne Bilder, es war so geil!  Sogar Massenapplaus beim Gully- Bunnyhop ;-) alte Holzhäuser, enge Gassen...  Italien at it's best gefolgt von einer Art Riesen- Pumptrack ähnlich wie gestern. Nur ohne Fluss...
Nach etwas entspannter Radweg- Action sind wir schließlich in Dimaro im Jolly B&B gelandet, wo man uns wie alte Bekannte begrüßt hat. Vor drei Jahren war Daniel ja auch schon mal hier (und sein Mitfahrer hat sich damals auf der Treppe vor dem Hotel abgelegt...)!
Jetzt gibt's noch etwas Dolce Vita mit Pizza und Pasta und Carne und überhaupt, und ab 7 Uhr Frühstück weil wir wollen nach Riva! Und das sind nochmalige 80 traillastige km.
Gute Nacht liebe Leser, ich hoffe, morgen gibt's wieder mehr Trail, Bilder, Action und Spannung!
Cheers, Toby.
 

1 Kommentar:

  1. Wünsche Euch einen super tollen Tag heute wieder und spuckt mal in den Gardasee von mir.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.