Dienstag, 11. August 2015

Tag 4 Resümee

70 km, 2700 hm

Fix und alle in Premadio, kurz vor Bormio!


Aber der Reihe nach... 

Das Frühstück in unserer Pension in Scuol war unglaublich. Im Garten unter Obstbäumen, als zwei von vier Gästen (ein Mädel mit Freund, die bei Scott arbeiten in dementsprechend Bike- affin waren) quasi wie daheim umsorgt...

Die Fahrt war eher entspannt, keine Hammer- Trails, aber viele krasse Eindrücke. Im Frühjahr hat hier ein Unwetter ziemlich gewütet, was in den Flusstälern allgegenwärtig war. Im Schweizer Nationalpark war es sonnig und leer, was wir, wie die letzten Tage schon, auf die irrtümlich schlechte Wettervorhersage zurückführen... 

Zwischendurch gab es kleine Erfrischungen in Form von Apfelstrudel... Ein Paar teamgedresste Carbonheizer überholt, und dann kam der Fehler! 

Falsche Karte ins Navi geladen und dann kurz 3 Stunden tragen über einen nicht eingeplanten Pass... Aber der Chazzfora- See und der folgende Downhill waren ok ;-) Ganz zu schweigen von den erhebenden Ausblicken über megatonnen Moosbewachsener Felsbrocken, die wie Cornflakes in die Landschaft verstreut liegen.

Anschließend hatten wir noch eine Art Riesen- Pumptrack mit Absturzoption, auch wieder entlang eines ausgespülten Flussbetts. Flow und Adrenalin satt!


Wichtiges Detail: heute kein technischer Defekt!  Langsam füllt sich allerdings die To- do- Liste: Bremsbeläge wechseln, Bremse entlüften, Schaltauge kaufen, Kette und Kassette wechseln, Gabelservice, Freilauf richten/ neues Hinterrad... Puh!

Nachdem wir dann im Albergo Alpina eingechecked hatten (sehr witzig! Betrunkener, nicht deutsch oder englisch sprechender Portier) hatten wir noch diverse Pizzen und Biere und Dolce in der örtlichen Gaststätte. Nu is für heute gut!


Adieu Welt, mehr morgen! 



Toby. 

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn - das löst sich wie ein Krimi und die Bilder gigantisch. Mal kurz einen 3 stündigen Umweg über einen Pass - ganz toll - hihi. Wünsche ein guad's Nächtle und morgen toi toi toi für die nächste Etappe.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.